Häufig gestellte Fragen

Lesen Sie sich hier unsere Antworten zu häufig gestellten Fragen unserer Kunden durch.

  • Wir bieten Ihnen zwei Möglichkeiten an: Entweder machen wir Ihnen einen Kostenvoranschlag je nach Stundensatz oder wir nennen Ihnen einen pauschalen Festpreis als Kostenvoranschlag. Je nachdem wie Sie es sich wünschen, schreiben Sie uns einfach!

  • Natürlich versuchen wir Schäden an Möbelstücken oder empfindlichen Oberflächen, die während des Tragens oder des Transportes im LKW entstehen können, grundsätzlich zu vermeiden. Dies wird unter anderem durch qualitativ hochwertiges Verpackungsmaterial getan, wie Seidenpapier, Luftpolsterfolien, Matratzenhüllen etc. Jedoch kann es in seltenen Fällen vorkommen, dass beispielweise bei größeren Umzügen mal der ein oder andere Kratzer entsteht oder im schlimmsten Falle eine Glasplatte zerbricht. Für jegliche Schäden sind wir selbstverständlich sowohl transport- als auch betriebshaftpflichtversichert und werden für diese aufkommen.

  • Wenn Sie nach einem Platz für Ihre Beiladung suchen, können Sie uns gerne anschreiben und uns Ihren Zielort nennen. Wir nennen Ihnen daraufhin, ob und an welchen Terminen wir Ihre Mobelstücke als Beiladung mitnehmen könnten. Ansonsten schauen SIe einfach hin und wieder auf unserer facebook-Site vorbei, da wir dort häufig veröffentlichen, wann wir Platz für Beiladungen in andere Großstädte haben.

  • Wir sind sowohl auf Umzüge innerhalb Deutschlands als auch in ganz Europa spezialisiert, vor allem in Städte angrenzender Länder (Niederlande,Österreich…). Rufen Sie an, oder schreiben Sie uns, damit wir Ihnen weitere Auskunft zu diesem Thema geben können.

  • Auf Wunsch liefern wir Material wie Kartons etc. zu Ihnen nach Hause. Nach Absprache ist auch eine Selbst-Abholung an unserem Standort in Düsseldorf Flingern möglich.

  • Nein, wir kümmern uns sowohl um die Einholung einer Ausnahmegenehmigung, als auch das Aufstellen der Schilder.